Bergische Numismatische Gesellschaft e.V.
 

Aktuelle Termine

 

Vorträge

08.03.2020: Hr. Meding: Zum nach 1275 vergrabenen Münzfund von Dunwald im Deutzgau der Grafschaft Berg.



Der 1939 gehobene Münzschatz von Köln-Dünnwald wurde 1949 veröffentlicht, es folgte 1954 noch eine Ergänzung.


Der Fund wird im Vortrag nach der Häufigkeit der vorkommenden Münzen der Herkunftsgebiete in geraffter Form dargestellt. Weiterhin werden dazu Ergeignisse zu Kirchen, Kloster und der Grafschaft Berg gebracht.

 


Gäste sind herzlich willkommen, der Zutritt zu unserer Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Unshelm, 1. Vorsitzende


Nächste Vorträge:

14.06.2020 - TBA



Der Vortrag findet um 10:30 im Veranstaltungsraum, Grabentor, auf Schloss Burg (Solingen-Burg, Schlossplatz) statt. Die Verantsaltung ist kostenlos, interessierte Gäste sind willkommen!